Blog

Herzlich Willkommen!

 

HABE DEN MUT, DU SELBST ZU SEIN

 

Es ist egal, was andere über dich denken! Das klingt so unglaublich toll, so leicht, klingt nach absoluter innerer Freiheit! Ist auch so…

ABER…

Wir wollen ja irgendwie auch „dazugehören“. Ja, echt? Wozu denn eigentlich? Zu denen, die es allen anderen auch recht machen wollen, zu denen, die sich auch nicht trauen und deshalb die, die den Mut haben kritisieren, belächeln…?

Du kannst es nicht allen recht machen. Das wissen wir ja auch, versuchen es trotzdem immer wieder auf Kosten unserer Wahrheit. Es funktioniert aber nicht! Wie denn auch?

Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Mensch macht seine eigenen Lebenserfahrungen in seinem einzigartigen Umfeld, aus denen das individuelle Lebensgefühl wächst.

Es wäre äußerst seltsam, wenn alle einer Meinung wären, gleich fühlen würden, die gleichen Dinge toll fänden. Eigentlich ja logisch. Trotzdem ärgert es mich, wenn jemand mich „ablehnt“ oder für das, was ich tue belächelt. Und das, obwohl ich diese Person sogar selber vielleicht gar nicht sympathisch finde. Verrückt! Klar, Ablehnung, in welcher Form auch immer, fühlt sich kacke an, geht aber auch wieder vorbei. In dem ich mich bewußt beobachte, in die Akzeptanz gehe, löst sich dieses unangenehme Gefühl schnell auf und wir können ungebremst weitergehen, unser Ding machen.

Kämpfen wir dagegen an, versuchen, uns zu rechtfertigen, oder was immer uns einfällt für ein wenig Zuspruch, richten wir uns gegen uns selbst und verringern unser Selbstwertgefühl nur noch weiter, was schlimmstenfalls irgendwann auf Kosten unserer Gesundheit geht.

Du bist einzigartig. So wie du ist niemand auf der ganzen Welt, im ganzen Universum. Du hast nur das eine Leben. Dein Leben. Du weißt nicht, wie lange du hier auf der Erde sein wirst…also, verdammt nochmal, fange JETZT an DEIN leben zu LEBEN! Alles, was du dafür brauchst, ist bereits in dir!